mein weg zum personal training

Über mich

Sport war für mich schon als Kind die größte Leidenschaft.

Meine ersten Erfahrungen konnte ich bereits im Alter von 6 Jahren sammeln. Ich war 7 Jahre lang begeisterte Leistungsturnerin.

Meine zweite Leidenschaft ist der Tanz, deshalb habe ich mich bis zu meinem 18. Lebensjahr an einer Tanz-Akademie in Jazz Ballett und Latin Dance ausbilden lassen.

Nach dem Abitur bin ich zum Studieren nach Braunschweig gezogen. Ich konnte mir meinen Alltag ohne Sport nicht vorstellen. Deshalb war ich neugierig neue Sportarten kennenzulernen. Ich habe an dem Sportzentrum der Technischen Universität in Braunschweig einige Sportarten ausprobiert, die für mich zu der Zeit neu waren.

Da habe ich auch meine Leidenschaft zum Laufen entdeckt. Daraus wurden dann 13 Jahre Marathon und Triathlon. Verletzungsbedingt habe ich 2013 mit dem Fitness- und Kraftsport angefangen, weil mir ohne Sport das Leben bedrückend und ereignislos erschien.

Meine Begeisterung und mein Ehrgeiz haben mich auch hier angetrieben – Ich habe mich weitergebildet und in dem Bereich Fitness- und Kraftsport die höchsten Lizenzen erworben.

Bereits 2016 stand ich auf der Bühne in Österreich als Athletin des GNBF Verbands und habe zwei Titel gewonnen in den Klassen Figur und Bodybuilding.

Ich arbeite seit 2016 als hauptamtliche Fitness- und Gesundheitstrainerin im Bereich Kinderturnen und Erwachsenensport.

Da Ernährung und Sport Hand in Hand gehen, wollte ich mein Wissen unbedingt erweitern. Ich habe eine Ausbildung in Ernährungsberatung absolviert und bin nun zertifizierte Ernährungsberaterin, um Dir den besten Support für Dein sportliches energiereiches gesundes Leben zu geben.

Ich möchte mein Wissen und meine Leidenschaft zum Sport weitergeben und Dir zu Deiner besten Gesundheit und Deinem fittesten Selbst verhelfen.

Das ist meine Lebensberufung!