rücken stärken

Pilates & wirbelsäulengymnastik in braunschweig - wolfenbüttel - wolfsburg

Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Schmerzproblemen in Deutschland. Sie haben eine hohe Chronifizierungsrate und schränken die Lebensqualität erheblich ein. Chronische Rückenschmerzen gehören in Deutschland seit langem zu den größten Gesundheitsproblemen.

Das Auftreten von Rückenschmerzen kann verschiedene Ursachen haben.

Am häufigsten sind es Fehlbelastungen, Schädigungen oder Erkrankungen, die Knochen, Gelenke, Bindegewebe, Muskeln oder Nerven betreffen und Rückenschmerzen auslösen.

Durch Pilates oder Wirbelsäulengymnastik werde ich Deinen Rücken stärken, mobilisieren oder auch dehnen.

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Anspannung der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur stabilisieren wir Deinen Rumpf und aktivieren damit das Powerhouse. Zudem fördere ich durch das Trainieren von funktionellen Bewegungsabläufen deine Beweglichkeit.

Beim Pilates steht immer die kontrollierte und konzentrierte Bewegungsausführung im Vordergrund.

Bei allen Übungen ist mir für Deine ganzheitliche Gesundheit die Qualität wichtiger als die Quantität!

Wirbelsäulengymnastik ist ein abwechslungsreiches und vielfältiges Übungsprogramm zur Vorbeugung und Reduzierung von Rückenbeschwerden.  In diesem Programm mache ich mit Dir Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung, die Dir helfen die Folgen von Bewegungsmangel, Stress und/ oder Zwangshaltungen zu mildern bzw. zu beheben.

Pilates und Wirbelsäulengymnastik eignen sich für nahezu alle Alters- und Leistungsklassen. Beide sind effektive Präventionskurse, wenn Du unter Rückenproblemen und Dysbalancen leidest.

Ich leite Dich mit meinen professionellen Übungen zu einem beschwerdefreien Alltag und einer achtsamen Körperhaltung an.