Du bist was du isst

ernährungsberatung in braunschweig - wolfsburg - wolfenbüttel

Immer mehr Menschen interessieren sich für eine gesunde Ernährung und Lebensweise, denn für ein langes und erfülltes Leben sind Gesundheit und Leistungsfähigkeit wichtige Voraussetzungen. Doch die Umsetzung fällt häufig schwer.

Neben den sportlichen Aktivitäten entscheiden das Essverhalten und eine ausgewogene Ernährung darüber, wie gesund wir sind und bleiben. Essstörungen, immer häufiger auftretende Allergien oder Unverträglichkeiten erfordern eine professionelle Beratung.

Meine Aufgabe als Ernährungsberaterin besteht darin Dir zu helfen, Deine Ernährungsgewohnheiten und Ernährungsweisen zu ändern, egal ob Du einen stressigen Job hast, übergewichtig bist, sportliche Höchstleistungen erbringen musst oder werdende Mutter bist.

Ich helfe Dir mit meinem Fachwissen und einer gezielten Beratung auf Deinem Weg zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung.
Nach einem einleitenden Anamnesegespräch bekommst Du von mir einen speziell auf Deine Bedürfnisse und Deine Ernährungsform zugeschnittenen Ernährungsplan. In regelmäßigen Abständen führen wir Gespräche.
Ich verfolge die Umsetzung Deines Ernährungsplans und passe ihn an. Schrittweise werden wir gemeinsam Deine Ziele und Dein Wunschgewicht erreichen.

Du wirst bei meiner Beratung keine extremen Diäten machen, Diätpillen schlucken oder den ganzen Tag nur Shakes trinken und mit knurrendem Magen ins Bett gehen. Wir konzentrieren uns auf natürliche Lebensmittel und den Spaß gesund zu essen.

Ich unterstütze Dich und garantiere Dir, wenn Du Dich an meine Ernährungsberatung hältst, erreichst Du Dein Wunschgewicht auf gesunde Weise und schneller als Du denkst.